57. To Live and Die in L.A. (1985) mit Bullet und Fist

"Nachdem sein langjähriger Freund und Partner Jim Hart kurz vor seiner Pensionierung brutal erschossen und in einem Müllbehälter deponiert wird, hat FBI-Agent Richard Chance genug von Regeln und schwört Rache. Er hat den Verdacht, dass der Geldfälscher Eric Masters hinter dem Mord steckt. Von nun an versucht er, den Mörder um jeden Preis zu überführen. Dabei begibt er sich selbst immer mehr in die Grauzone von Korruption und illegalen Machenschaften."

Om Podcasten

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.