48. The Hunger (1983) mit Stephan Ziegert

"Die Vampire Miriam und John Blaylock suchen in einer Diskothek ein Paar für Liebesspiele und werden fündig. Jedoch bleibt es nicht bei Zärtlichkeiten, John und Miriam töten ihre Gäste und trinken ihr Blut. So halten sich die beiden seit Jahrhunderten jung und am Leben. Doch dann beginnt John plötzlich zu altern. Er bittet die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts um Hilfe, die ihm nicht glauben will. Aber dann begegnet sie Miriam und gerät in ihren Bann."

Om Podcasten

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.