54. Tetsuo (1989) mit NeonInvader

"Der Metall-Fetischist (Shin'ya Tsukamoto) scheint ein eigenartiges, wahnsinniges Verlangen danach zu haben, Altmetall in seinen Körper einzuführen. Als er von einem japanischen Mann (Tomorowo Taguchi) überfahren wird, als dieser mit seiner Freundin (Kei Fujiwara) durch die Nacht fährt, passiert etwas Eigenartiges: Der Mann leidet an den seltsamsten Symptomen. Sein Körper wird langsam, Schritt für Schritt selbst zu Eisen. Bald stellt sich heraus, dass der Metall-Fetischist bei dem Autounfall nicht ums Leben kam, sondern nun seine Wut an dem Fahrerflüchtigen auslebt und ihn diesen Qualen aussetzt, indem er, wie auch immer, das Metall kontrollieren kann. Sein Opfer weiß nicht, wie es sich dem schrecklichem Fluch entziehen kann und sucht verzweifelt nach einer Lösung, bevor er vollständig zu einem eisernen Monster geworden ist." Filmdienst

Om Podcasten

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.