61. Major League (1989)

"Managerin Rachel Phelps (Margaret Whitton) möchte, dass ihre Baseballmannschaft, die "Cleveland Indians", aufgelöst wird. Doch dafür muss das Team in der laufenden Saison den letzten Platz belegen - also kauft Rachel die größten Deppen der Liga und will so dafür sorgen, dass sie ein Spiel nach dem anderen verlieren. Der neue Trainer Lou Brown (James Gammon) muss sich mit sportlichen Nieten wie dem alternden Jake Taylor (Tom Berenger) oder dem kurzsichtigen Wild Thing (Charlie Sheen) herumplagen. Doch schon bald hat die bunte Truppe Phelbs' Plan durchschaut - dadurch erlangt sie die Motivation, die ihnen bisher gefehlt hat. Die Jungs legen eine Saison hin, über die noch lange geredet wird. Und die Wut der Managerin steigt und steigt..."

Om Podcasten

In den Nostromo- Gesprächen schnacken Fred, Sebastian und Udo mal im Duo, mal im Trio und ab und an mit erlesenen GästInnen über ihre große Leidenschaft - Filme. Der Schwerpunkt der cineastischen Auseinandersetzungen liegt zum einen auf formalen Qualitäten, wie der Inszenierung, der Produktion und Herstellung, darüber hinaus auf technischen Aspekten, wie Kamera, Lichtsetzung, Schnitt und Colorgrading, und zu guter Letzt auf der inhaltlichen Interpretation der Stoffe. Unsere Herzen schlagen für den Genrefilm, allerdings mit offenem Blick über den Tellerrand in alle erdenklichen Richtungen. Wir wünschen fröhliches Lauschen und freuen uns auf Eurer Feedback.