Wie mich ein Monat in New York auf die Stand Up-Bühne brachte (Wdh)

In den drei Wochen Sommerpause möchte ich Dir drei ganz besondere Folgen dieses Podcast ans Herz legen. Bei der ersten steht mein Monat in New York im Mittelpunkt, der immer wieder Thema in den Gesprächen war. Für mich war diese Zeit in der eine ganz besondere Erfahrung. In der Welthauptstadt des Entertainment begegnet Dir eine optimistisch gestimmte Just-do-it Kultur. In dieser Folge nehme ich Dich mit durch meinen Monat New York und erzähle Dir, wie ich vom deutschen Moderator zum Stand-Up Comedian auf den Bühnen am Broadway wurde. Ich verrate Dir, wie ich mit Robert McKee in die Kunst des Storytellings eintauchte und wir dabei Serien wie Breaking Bad oder Filme wie Casablanca analysierten. Und Du erfährst und hörst, wie mich Workshops und Coachings am American Comedy Institute zum Schritt auf die Stand-Up Bühne in New York brachten und ich im Gotham Comedy Club mit meinem ersten Set auf Englisch Premiere feiern konnte. Klar, dass ich Dich da auch in ein paar exklusive Ausschnitte reinhören lasse. Viel Spaß!

Om Podcasten

Wie schön, dass Du meinen Podcast entdeckt hast. Ich bin Ingo Nommsen und jeden Mittwoch erwarte ich Dich hier mit einer neuen Folge der INGO NOMMSEN SHOW, die aus dem NONSTOP NOMMSEN Podcast entstanden ist. Mein Traum: Schon seit meiner Kindheit will ich eine Abendshow im Fernsehen moderieren. Nach 20 Jahren Frühstücksfernsehen gehe ich auch das endlich an. Und obwohl ich schon so lange recht erfolgreich im Business bin, muss ich wohl noch einiges lernen, um dahin zu kommen. Auch über mich. Und weil ich weiß, dass viele Menschen da draußen auch einen großen Traum haben, nehme ich Euch gern auf dieser Reise mit. Um Dinge zu lernen - über Erfolg, den Umgang mit Rückschlägen, Motivation und wie andere es geschafft haben. Und ich liebe einfach, Menschen zu unterhalten. Deswegen wird’s hier auch viele Emotionen geben, Musik und auch Immer wieder Unsinn. Viel Spaß mit der Show! Auf Instagram findest Du mich übrigens unter @ingo_nommsen. Ich freue mich auf Dein Feedback!