63 Schluss mit Streiten! Die wichtigste Zutat für harmonische Beziehungen.

In dieser Folge spreche ich über die eine essenzielle Zutat, die Paare von Kampf und aneinander zerren hin zu einem friedlichen Miteinander als Team führen kann. Dafür erzähle ich sogar ein bisschen etwas aus meiner eigenen Partnerschaft und natürlich gibts auch einen Blick auf das Thema aus der Perspektive von Trauma. DIESE FOLGE IST FÜR DICH, WENN du es leid bist, dich in deiner Beziehung über die immer gleichen Themen zu ärgern und zu streiten und stattdessen endlich Frieden und Harmonie möchtest. Die heutige Kernfrage lautet also: WIE KOMMEN WIR RAUS AUS DER STREIT-SPIRALE HIN ZU EINEM HARMONISCHEN MITEINANDER? Du erfährst in dieser Episode… … wie ich meine eigene Beziehung gerettet habe, … was oftmals die letzte Chance ist für Paare, wenn sie die Trennung vermeiden wollen, … woher Kampf und Streit in Beziehungen wirklich kommt, …. was es mit frühen Prägungen und Trauma zu tun hat, wenn man nicht aus der Streit-Spirale raus kommt, … und wie du nachhaltig zu mehr Frieden in all deinen Beziehungen gelangen kannst.

Om Podcasten

In diesem Podcast dreht sich alles um unser grundlegendes Bedürfnis nach Verbindung - mit uns selbst, mit anderen, mit allem was ist. Wie können wir bewusst und authentisch Beziehungen gestalten, sodass wir uns gleichzeitig frei und tief verbunden fühlen - ohne uns zu verlieren oder aus Angst davor gar nicht erst einlassen? Und was hat das Ganze mit Bindungsmustern und Trauma zu tun? Linda Klein, Psychologin und integrative Traumatherapeutin, nimmt dich mit auf ihre ganz persönliche Suche nach Antworten. Sie spricht mit inspirierenden Menschen über unsere tiefsten Sehnsüchte nach Verbindung und Freiheit, Sicherheit und Intimität, verbundenem Sex und wahrhaftigem Kontakt. Sie erkundet, welche Lebens-, Liebens- und Beziehungsformen es da draussen gibt und hinterfragt dabei kritisch und radikal. Dazu gibt es neuste und fundierte Erkenntnisse aus Psychologie, Bindungsforschung, Trauma-Arbeit, Spiritualität und allem, was wirklich wichtig ist, um Beziehungen endlich so leben zu können, wie es dir im tiefsten Inneren entspricht. Mehr über Linda und ihre Arbeit erfährst du unter www.linda-klein.com