#27 Über New Work in der Sozialen Arbeit | Mit Hendrik Epe

Hendrik Epe ist Sozialmanager und begleitet soziale Organisationen zu deren Organisationsentwicklung und Themen wie New Work, Agilität, Innovationsfähigkeit und der digitalen Transformation. Auf seinem Blog Ideequadrat widmet er sich der Frage, wie die Zukunft der Arbeit in und für Organisationen der Sozialwirtschaft gestaltet werden kann. Er leitet darüber hinaus den Weiterbildungsbereich der Katholischen Hochschule Freiburg. Mit Hendrik sprechen wir unter anderem über Sinn und Unsinn von Purpose, die Mechanismen und Narrative sozialer Organisationen und warum Klatschen für medizinisches Personal wenig mit Wertschätzung zu tun hat. https://ideequadrat.org

Om Podcasten

Co-Founder Markus Väth interviewt Menschen, die New Work in ihrem Beruf oder ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen - persönlich, inspirierend, überraschend. Geh mit uns auf die Reise und hole dir deine Portion New Work direkt auf deine Kopfhörer!