#26 Über Selbstorganisation in der Pflege bei Buurtzorg | Mit Gunnar Sander

Gunnar Sander ist Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Buurtzorg Nachbarschaftspflege gGmbH. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit verschiedenen Angebotsmodellen rund um das Thema Pflege. Die zunehmenden Probleme in der ambulanten Versorgung in Deutschland waren der Anlass, sich intensiv mit dem innovativen und erfolgreichen Modell Buurtzorg aus den Niederlanden zu beschäftigen: ein auf Selbstbestimmung und Vertrauen aufgebautes Organisationsmodell, Gunnar adaptierte das Modell für Deutschland und entwickelt nun einen eigenen Weg für eine bessere ambulante Pflege. Mit Gunnar sprechen wir unter anderem über das Erfolgsgeheimnis hinter Buurtzorg, Unterschiede zwischen Deutschen und Holländern und wie selbstorganisierte Pflege den Patienten ihre Würde zurückgibt. https://www.buurtzorg-deutschland.de/

Om Podcasten

Co-Founder Markus Väth interviewt Menschen, die New Work in ihrem Beruf oder ihrem Unternehmen erfolgreich umsetzen - persönlich, inspirierend, überraschend. Geh mit uns auf die Reise und hole dir deine Portion New Work direkt auf deine Kopfhörer!