Wie tickt der Daimler-Kunde, Frau Scheunert?

Für die neue Folge habe ich mit Sabine Scheunert gesprochen. Frau Scheunert ist IT- und Digital-Chefin bei Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales. Sie steht bei Mercedes für Zukunftsthemen wir IT-Architektur und die nahtlose Verzahnung der Kundenansprache in der digitalen Welt. Rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in ihrem Bereich – weltweit. Ihre Mannschaft kennt den Mercedes-Kunden so gut wie niemand sonst und weiß, wie unterschiedliche Kundengruppen ticken. Wir sprechen aber nicht nur über den Kunden – oder neudeutsch: den Customer. Sabine Scheunert setzt sich in ihrer Rolle als Führungskraft bei Mercedes auch für eine moderne Führung ein und unterstützt und fördert Frauen in ihrem Team und im Konzern. Was es dafür braucht? Starke Männer. Wer Sabine Scheunert live erleben möchte, hat die Gelegenheit am 20. Februar. Da ist sie eine der Sprecherinnen auf der "Smart Data – Car Data", der Digitalkonferenz der Automobilwoche. Nähere Infos und die Möglichkeit, sich anzumelden, findet Ihr hier: https://www.smartdata-cardata.de/ Wenn ihr mehr über Sabine Scheunert erfahren wollt, folgt ihr auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sabinescheunert/ Dies ist der Link zu ihrem Xing-Profil: https://www.xing.com/profile/Sabine_Scheunert/cv Alle Folgen des Podcast "New Mobility" findet ihr hier: https://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/section?Category=themenspezial&Profile=%201395&ExpNodes=%201395 Der Podcast geht jetzt in eine längere Pause. Danke fürs Zuhören, für eure Anregungen und Feedback. Servus, Eure Agnes

Om Podcasten

„New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“. Im New Mobility Podcast dreht sich alles um die Welt von morgen: Wie werden wir künftig mobil sein? Welche Rolle spielen dabei angestammte Autohersteller? Was bewegen neue Player aus China oder Silicon Valley? Was muss anders werden? Wo täten wir gut daran, innezuhalten und zu fragen: Muss sich tatsächlich alles ändern? Mit den Gästen im Podcast sprechen wir über Ideen- und Innovationsentwicklung, über Fehlerkultur, über Nachhaltigkeit und, warum es so wichtig ist, gegenüber neuen Technologien offen zu sein. Es geht aber nicht nur um Unternehmen und Technologie, sondern auch um die Person hinterm Mikrofon. Wie tickt der Mensch, was treibt ihn an und was inspiriert ihn? Wir freuen uns auf inspirierende Gesprächspartner. Ab Juli gibt es jeden Monat eine neue Folge von „New Mobility – der Podcast von Automobilwoche – powered by RMS – Der Audiovermarkter“.