"Mehr politische Bildung bitte!" Im Talk mit Johanna Börgermann (Landesschüler:innenvertretung (LSV) NRW)

Corona zermürbt. Nicht zuletzt die Abiturienten. Sie fürchten um ihre Abschlüsse, weil die Lernbedingungen in Pandemie-Zeiten alles andere als ideal sind. Heute spreche ich mit Johanna Börgermann von der Landesschüler:innenvertretung (LSV) NRW u.a. über die Initiative #WirWerdenLaut, den Stand der politischen Bildung und Forderungen der Jugend für die Zukunft. Den Talk findet ihr auch als Videoversion in meinem YouTube Channel: https://www.youtube.com/c/mathebyDanielJung Weitere Infos: https://danieljung.io #Bildung #DigitaleBildung #NewLearning #DanielJungPodcasttalk

Om Podcasten

Wie können wir die Bildungsungerechtigkeit bekämpfen? In meinem Talk spreche ich mit Vordenker*innen über Lösungen und Umsetzungen, um die Bildung in Deutschland für jeden gerecht und zugänglich zu machen.