Daniel Jung Podcast-Talk feat. Kilian & Elias Schmid (TUM Boring - Innovation in Tunneling e.V.)

Ich sprach mit den Initiatoren Kilian und Elias Schmid über ihr TUM Boring Projekt. Was waren die Learning Lessons z.B. hinsichtlich Teamaufbau, Kommunikation und Koordination bei so einem Projekt.   Über TUM Boring: https://tum-boring.com   Über Daniel Jung: https://danieljung.io  TUM Boring – Innovation in Tunneling e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten. Dazu wollen wir die schnellste Tunnelbohrmaschine (TBM) der Welt bauen und stellen gemeinsam mit der Technischen Universität München ein studentisches Team für Elon Musks Not-a-Boring Competition. Das Team wurde aus knapp 400 Teams weltweit ausgewählt, um am Wettbewerbsfinale in den USA teilzunehmen, an dem nur insgesamt 12 Teams dabei sein werden.   #Podcast #NewLearning #Innovation

Om Podcasten

Wie können wir die Bildungsungerechtigkeit bekämpfen? In meinem Talk spreche ich mit Vordenker*innen über Lösungen und Umsetzungen, um die Bildung in Deutschland für jeden gerecht und zugänglich zu machen.