Daniel Jung lädt ein: Max Metelmann (Physiklehrer & Produzent "Physik mit c")

Max Metelmann gehört zu den Lehrern, von denen ich persönlich gerne unterrichtet worden wäre. Er schafft es, den Physikunterricht spannend und modern zu gestalten.    Während der Coronakrise hat er einen Weg gefunden, seinen Schüler:innen seine Experimente nach Hause zu bringen. Durch die Krise ist ein mega Projekt entstanden, bei dem jetzt seit gut 1,5 Jahren ein Team aus Schüler:innen physikalische Experimente verfilmt und auf Max YouTube Kanal zu Verfügung stellt.   Ein Teil des Teams steht dabei mit vor der Kamera und ein anderer ist für die Technik und den Schnitt im Hintergrund zuständig. Durch dieses Projekt haben die Schüler:innen nicht nur die Chance sich genauer mit Physik auseinander zu setzen, sondern die Chance sich Fähigkeiten anzutrainieren, die ihnen Selbstbewusstsein schenken für ein sichereres Auftreten bei Referaten.  Und an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an Max, dass er ein solch inspirierendes Konzept umgesetzt hat und wir uns einen Eindruck davon machen durften.   Dieser Talk als Video: https://www.youtube.com/c/mathebydanieljung "Physik mit c" bei YouTube: https://www.youtube.com/c/MMPhysikmitc   Meine Website: https://danieljung.io  #DanielJungPodcast #Physikmitc #Bildung #NewLearning #DigitaleBildung #Digitalisierung

Om Podcasten

Wie können wir die Bildungsungerechtigkeit bekämpfen? In meinem Talk spreche ich mit Vordenker*innen über Lösungen und Umsetzungen, um die Bildung in Deutschland für jeden gerecht und zugänglich zu machen.