#38 Transparent und verlässlich: TRIGEMA ist MADE IN GREEN-zertifiziert

Nachhaltig, umweltfreundlich und fair produziert – nicht immer ist es für Verbraucher einfach, nachzuvollziehen, ob diese Punkte bei gekauften Produkten auch eingehalten wurden. Das Siegel „MADE IN GREEN by OEKO TEX®“ schafft Transparenz. Es zeichnet Produkte aus, die auf Schadstoffe getestet und nachhaltig sind. Außerdem garantiert es, dass die Produkte sozial verantwortlich produziert wurden. Alle TRIGEMA-Produkte tragen dieses Siegel und sind somit nachvollziehbar einwandfrei hergestellt. Mit MADE IN GREEN sind TRIGEMA-Kundinnen und -Kunden in der Lage, Lieferketten zu identifizieren, zu vergleichen und zu bewerten. Artikel mit dem MADE IN GREEN Label sind also: • In umweltfreundlichen Betrieben produziert • Aus schadstoffgeprüften Materialien hergestellt • An sozialverträglichen und sicheren Arbeitsplätzen gefertigt Um mit dem Siegel MADE IN GREEN ausgezeichnet zu werden, müssen die Produkte bereits nach Standard 100 by OEKO-Tex® und STeP by OEKO-TEX® zertifiziert sein. Das ist bei TRIGEMA schon lange der Fall. Sie können also sicher sein: TRIGEMA ist und bleibt die Marke mit Verantwortung!

Om Podcasten

Tradition, Werte und Nachhaltigkeit - die ganze Welt eines schwäbischen Familienunternehmens jetzt als Podcast! TRIGEMA ist seit 1919 Deutschlands größter Hersteller für Sport und Freizeitbekleidung. Schaut hinter die Kulissen. Wie stellen wir unsere Kleidung her? Was gibt es Neues? In "NeunzehnNeunzehn - Der TRIGEMA Podcast" erfahrt Ihr regelmäßig interessante Neuigkeiten rund um die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Fair Fashion und natürlich über uns.