Hör auf gegen das Leben zu kämpfen

Neuanfang #307 – Hör auf gegen das Leben zu kämpfen – Coaching-Story und Übung für mehr Leichtigkeit ****** Positiv sein und das Gute sehen. Zufriedener, lockerer, sorgloser und unbeschwerter sein. Das Glas lieber halbvoll statt halbleer zu sehen. Die Gewohnheit ablegen, überall das Haar in der Suppe zu suchen und stattdessen zu genießen, was da ist. Den Glauben ablegen, dass jeder Mensch etwas gegen dich hat und mit mehr Offenheit und Gelassenheit durch den Alltag gehen. Wünsche, die sicher viele Menschen haben, denn ständig gegen das Leben zu kämpfen ist unfassbar anstrengend und deprimierend. So ging es auch einem Coaching-Kunde, von dem ich dir in dieser Episode erzähle – natürlich mit seinem Einverständnis. Lass dich von seinen Erfahrungen dazu inspirieren, dass es sich lohnt aufzuhören, gegen das Leben zu kämpfen. Hör dir an, welche Schritte er dafür gehen durfte und was ihm half. Am Ende der Episode machen wir gemeinsam eine Übung, mit der du einen hilfreichen Anker setzen kannst, der mehr Leichtigkeit und andere unterstützende Gefühle und Ressourcen in dein Leben bringen kann. Was du in dieser Episode hören kannst: Was möglich wird, wenn du aufhörst ständig gegen das Leben zu kämpfen. Wie du mehr Mitgefühl für dein abwehrendes, kritisches Verhalten finden kannst. Warum hinter Pessimismus und Anti-Haltung meist ein sinnvoller Schutz steckt. Wie eine veränderte Energie und Einstellung zu neuen, positiven Erlebnissen führt. Welche Übung dir hilft, neue, angenehmere Gefühle Teil deines Alltags zu machen. ****** Die kompletten Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode307 ****** Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady: https://steadyhq.com/de/sara-heinen/about ****** Komm auf meinen Spielplatz für Every Day Magic & Inspiration du selbst zu sein: https://t.me/saraheinen ****** Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation Hier ist deine Einladung zum Neuanfang. Zum nächsten Schritt zurück zu dir selbst. Meine Vision für dich ist, dass du die Freiheit eines authentischen Lebens erfährst.

Om Podcasten

Der 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!