Ein Appell an dein offenes Herz

Neuanfang #306 – Ein Appell an dein offenes Herz – Ein Special mit Gedanken zur aktuellen Situation ****** Es erschreckt mich, wie sehr der Israelisch-Palästinensische Konflikt auf Social Media im Kleinen reinszeniert wird. Wie sehr die Sympathie mit einer der beiden „Seiten” – ob aus persönlicher Überzeugung oder dem gefühlten Druck, eine Seite wählen zu müssen – die Spaltung zwischen uns Menschen weiter vergrößert. Und dabei ist es nur das aktuellste Beispiel für die zunehmende Polarisierung. Das Gespräch mit Maximilian Juno in der letzten Episode des Neuanfang Podcasts hat mich dazu veranlasst, meine persönlichen Gedanken zu dieser Entwicklung zu vertiefen und nun mit dir zu teilen. Ich denke, es sollte nicht mehr darum gehen, sich auf eine Seite zu schlagen und stattdessen Menschlichkeit zu wählen. Und damit darf jede*r Einzelne von uns, in sich selbst und in seinem persönlichen Umfeld anfangen! Diese Episode liegt mir schon eine Weile auf dem Herzen. Schwer auf dem Herzen, weil es keine einfache Episode ist. Und sie liegt mir am Herzen, weil es mir wichtig ist, dieses Appell an dein offenes Herz zu richten. Am Ende hat ein Rotkehlchen mich bestärkt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist – die ganze Geschichte hörst du in der Episode. Was du in dieser Episode hören kannst: Was es bedeutet, mit offenem Herzen zu leben und was du dafür tun kannst. Wie du zum Frieden beitragen kannst, auch wenn du dich ohnmächtig fühlst. Weshalb es nicht mehr darum geht, in einem Konflikt eine Seite zu wählen. Wieso wir es uns zu leicht machen, wenn wir die Welt in Gut und Böse einteilen. Warum Frieden in uns selbst und vor unserer Haustüre beginnen darf. ****** Die kompletten Shownotes findest du unter https://www.sara-heinen.de/episode306 ****** Wenn du den Neuanfang Podcast liebst, freu ich mich, wenn du mir nen Chai Latte, Falafel oder etwas Zeit spendierst – ganz easy über deine Unterstützung bei Steady: https://steadyhq.com/de/sara-heinen/about ****** Komm auf meinen Spielplatz für Every Day Magic & Inspiration du selbst zu sein: https://t.me/saraheinen ****** Neuanfang Podcast – Der Podcast für Transformation Hier ist deine Einladung zum Neuanfang. Zum nächsten Schritt zurück zu dir selbst. Meine Vision für dich ist, dass du die Freiheit eines authentischen Lebens erfährst.

Om Podcasten

Der 5-Sterne-Podcast, der dich mit Ideen & Gesprächen in deiner Transformation unterstützt, hin zu einem Leben, das mehr und mehr deinem wahren Selbst entspricht. Liebe dein Sein!