LinkedIn für Unternehmer*innen
Netzwerkbooster - DEIN Business in digitalen Zeiten - Ein Podcast von Ute Blindert
Kategorien:
Wer sich als Unternehmer, Beraterin oder Selbständiger an große, internationale Unternehmen richtet, sollte mit einem Profil im Online-Business-Netzwerk LinkedIn vertreten sein. Immerhin 17 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzen ein LinkedIn-Profil. Dazu kommt, dass der Austausch und die Möglichkeiten, sich mit seinen Inhalten zu präsentieren, richtig klasse sind. Daher wird LinkedIn auch gern mal als "Facebook fürs Business" betitelt. Zeit, sich einmal genauer mit den Möglichkeiten, den Stärken und Schwächen zu beschäftigen. Mein Eindruck ist, dass die Beliebtheit von LinkedIn bei Unternehmern und Inhabern kleiner Unternehmen rasant zunimmt. Durch die vielen Interaktionsmöglichkeiten macht es Spaß, sich bei LinkedIn aufzuhalten und mit Kollegen sowie Geschäftspartnern ins Gespräch zu kommen. Da nicht abzusehen ist, wie sich die Situation der beiden großen Business-Netzwerke entwickeln wird, empfehle ich mittlerweile meistens, auf beiden Plattformen, also bei LinkedIn und Xing, – zumindest mit einem Basis-Profil – vertreten zu sein.