Von Reue und Talkshow-Treue

Reue zeigen ist der politische Frühlingstrend schlechthin: Erst Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, dann Gesundheitsminister Karl Lauterbach und auch noch Anne Spiegel, die reumütig ihren Posten als Familienministerin geräumt hat. Gut, dass es jetzt für solche Fälle eine Polit-Bonus-Card gibt. Außerdem kümmerst sich das NDR Satiremagazin Intensiv-Station um Verkehrsminister Volker Wissing, der sich im Schilderwald verirrt hat und warum er damit in guter Tradition steht. Denn die dämlichsten Ideen kommen schon lange aus dem Verkehrsministerium. Natürlich schaut Moderator Stephan Fritzsche auch noch einmal auf Karl Lauterbachs Vorliebe für Talkshows und verrät, wie diese die Gesetzgebung nachhaltig verändern könnte. Schon geändert hat sich die Geschichte der SPD, nachdem klar ist, dass Adenauer sie ausspionieren ließ.

Om Podcasten

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.