Von 9-Euro-Tickets und Milliarden fürs Militär

Geldregen für die Bundeswehr: Ampel und Union haben sich auf das Sondervermögen geeinigt. Doch was soll jetzt mit der ganzen Kohle passieren? Auch Geldausgeben will gelernt sein, zeigt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station. Aber nicht nur, dass das Militär wieder eine so große Rolle spielt, erinnert Moderator Axel Naumer an alte Zeiten. Auch die Waffengesetze in den USA scheinen für uns Europäer angesichts des jüngsten Amoklaufs an einer Schule wieder einmal aus einem anderen Jahrhundert zu stammen. Wir helfen, die Amerikaner besser zu verstehen. Außerdem gibt es Tipps, wie Sie mit dem 9-Euro-Ticket sicher ans Ziel kommen - oder wenigstens einen Platz im Zug kriegen. Nach dem legendären Interview-Abbruch von Toni Kroos nach dem Champions-League-Finale wird mal wieder über Sinn und Unsinn von Field-Interviews diskutiert. Dabei sind diese doch erst dann richtig gut, wenn sie eskalieren - keine leichte Situation für Sportreporter.

Om Podcasten

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.