Vom Frieren für Freiheit und von Fitness für Frieden

Frieren für die Freiheit und Fahren für den Frieden – nichts macht man zurzeit ohne, dass es dem guten Zweck dient. Sei es, dass das Fitnessstudio jetzt zum Stromproduzenten wird, oder die Kuh des Bauern zur Biogas-Gewinnung dient. Auch gegen die momentane Frustration beim Tanken hat das NDR Satiremagazin Intensiv-Station ein paar gute Ratschläge parat - jenseits von Selfie Videos: Auch an der Zapfsäule kommt es auf die Einstellung an. Frei nach dem Motto: Man muss Preise ja nicht immer gleich in Geld umrechnen! Was Gerhard Schröder in Moskau neben den betenden Instagram Händen seiner Frau noch bewirken konnte und was der neue DFB mit Smörrebröd zu tun hat, sind zwei weitere Geheimnisse, die Moderator Peter Stein friedlich lüftet.

Om Podcasten

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.