#040 - Die Ernährung im Sommer: roh vs. gekocht

In dieser Juni-Folge von Naturally You möchte ich mit dir über das Thema rohe vs. gekochte Nahrung sprechen. Denn seitdem der Sommer Einzug gehalten hat, sehe ich überall nur noch Bilder von Rohkost, frischen Säften und Smoothies, Salaten, frischem Obst und Gemüse… Und diese Vielfalt an frischem Obst und Gemüse, die nur der Sommer uns bietet, ist ja auch toll! Stellt sich nur die Frage, wie wir dieses Obst und Gemüse essen wollen – roh oder gekocht? Denn klar, möchten wir alle bei frischem Obst zugreifen und klar, sieht ein Rohkostsalat oftmals bunter und auch irgendwie auch gesünder aus, als eine Gemüsesuppe, aber ist die Rohkost das auch wirklich? Eine interessante Frage, oder?In dieser Podcastfolge erfährst du deshalbwie deine Verdauung funktioniert.welche Auswirkungen es auf deine Verdauungskraft hat, ob du Rohkost oder Gekochtes isst.woran du erkennst, ob Rohkost dich stärkt oder schwächt.welchen Einfluss Rohkost auf deine Menstruation haben kann.warum kalte Getränke eine ähnliche Wirkung wie Rohkost haben.Mehr zum Thema richtig trinken und Getränke im Sommer findest du hier:www.sabinespielberg.de/richtig-trinken-im-sommer/Und hier geht’s zum kostenlosen Erstgespräch mit mir, um zu schauen, wie ich dich dabei unterstützen kann, eine individuelle und alltagstaugliche Ernährung zu finden:www.sabinespielberg.de/dein-kostenloses-erstgespraech/** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/Alles Liebe,Sabine

Om Podcasten

NATURALLY YOU – natürlich gesund und glücklich. Mit Freude und Leichtigkeit, ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger. Sabine Spielberg ist Gesundheitscoach, Autorin, Yogalehrerin und TCM-Expertin und teilt mit Dir in diesem Podcast ihr fundiertes und alltagstaugliches Wissen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Mindset, Meditation und ätherische Öle. Basis ihrer Arbeit ist das jahrtausendalte Wissen der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), das uns hilft in einen natürlichen Flow zu kommen und unser Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Ohne Dogmen oder erhobenen Zeigefinger bekommst Du hier Anleitung und Inspiration, um Schritt für Schritt einen gesunden Lifestyle in Einklang mit Deinem Leben und Alltag zu bringen. Natürlich gesund und glücklich – wie auch sonst?