#034 - Was du für erholsamen Schlaf tun kannst

Die Nacht ist die Yin-Zeit des Tages, in der die natürlich entstehende Stille und Dunkelheit dafür sorgt, dass wir schlafen und regenerieren. Leider funktioniert das nicht für alle Menschen so einfach, wie es klingt. Und vielleicht ist Schlaf auch für dich ein Thema? Weil du nicht so gut schläfst, wie du es dir wünschst und brauchst? Weil du nicht in den Schlaf findest und/oder nicht durchschlafen kannst? Weil das Aufstehen an vielen Tagen Quälerei ist? Dann hör unbedingt in diese Folge rein, denn Schlafstörungen können über die Zeit ein massives gesundheitliches Problem werden und es gibt viel, was du dagegen tun kannst! In dieser Folge teile ich mit dirwarum es wirklich wichtig ist, gut zu schlafen.wie du dein Schlafzimmer gestalten kannst, um die Rahmenbedingungen für guten Schlaf zu schaffen.was du aus Sicht der TCM für einen erholsamen Schlaf tun kannst.welche ätherischen Öle dich zur Nacht hin unterstützen.Die in der Folge erwähnte Podcastfolge zur Organuhr findest du hier https://open.spotify.com/episode/6r6zzoImuwg99jTiLbOuUi und noch mehr Tipps für einen erholsamen Schlaf findest du im heutigen Blogbeitrag: https://sabinespielberg.de/erholsam-schlafen/ ** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/Alles Liebe,deine Sabine

Om Podcasten

NATURALLY YOU – natürlich gesund und glücklich. Mit Freude und Leichtigkeit, ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger. Sabine Spielberg ist Gesundheitscoach, Autorin, Yogalehrerin und TCM-Expertin und teilt mit Dir in diesem Podcast ihr fundiertes und alltagstaugliches Wissen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Mindset, Meditation und ätherische Öle. Basis ihrer Arbeit ist das jahrtausendalte Wissen der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), das uns hilft in einen natürlichen Flow zu kommen und unser Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Ohne Dogmen oder erhobenen Zeigefinger bekommst Du hier Anleitung und Inspiration, um Schritt für Schritt einen gesunden Lifestyle in Einklang mit Deinem Leben und Alltag zu bringen. Natürlich gesund und glücklich – wie auch sonst?