#025 - Wie du die Thermik deiner Nahrungsmittel für dich nutzen kannst

Die erste Folge nach meiner Sommerpause und man könnte auch sagen, die erste Folge einer neuen Staffel von Naturally You! Den Podcast wird es künftig alle 2 Wochen geben, weiterhin zu all meinen Themen rund um Gesundheit und TCM, und vor allem möchte ich dich in der nächsten Zeit gut in den Herbst begleiten und auf den Winter vorbereiten.Deshalb geht es heute auch um ein ganz zentrales und spannendes Konzept aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, nämlich um das Thema Thermik. Vielleicht weißt du schon, dass aus Sicht der TCM jedes Nahrungsmittel, jedes Gewürz und auch jedes Kraut eine eigene Thermik besitzt, die sich bei Verzehr auf unser Temperaturempfinden auswirkt? Dann hör dir diese Folge unbedingt an und erfahre, wie du dieses Wissens nutzen kannst, um deinen Körper optimal zu unterstützen und ihn entweder zu erfrischen oder zu wärmen – je nachdem, ob du eher zu Hitze- oder Kältesymptomen neigst, und je nachdem, welche Jahreszeit gerade herrscht. Mehr Informationen zu der Einteilung von Nahrungsmitteln nach ihrer thermischen Wirkung findest du auf meinen Blog:https://sabinespielberg.de/thermik/Falls du Fragen dazu hast oder Themenwünsche für diesen Podcast hast, dann schreibe mir eine Mail an [email protected] Ich freue mich auf den Austausch mit dir!** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/Alles Liebe,Sabine

Om Podcasten

NATURALLY YOU – natürlich gesund und glücklich. Mit Freude und Leichtigkeit, ohne Dogmen und erhobenen Zeigefinger. Sabine Spielberg ist Gesundheitscoach, Autorin, Yogalehrerin und TCM-Expertin und teilt mit Dir in diesem Podcast ihr fundiertes und alltagstaugliches Wissen rund um die Themen Ernährung, Bewegung, Mindset, Meditation und ätherische Öle. Basis ihrer Arbeit ist das jahrtausendalte Wissen der Traditionellen Chinesische Medizin (TCM), das uns hilft in einen natürlichen Flow zu kommen und unser Leben mit Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Ohne Dogmen oder erhobenen Zeigefinger bekommst Du hier Anleitung und Inspiration, um Schritt für Schritt einen gesunden Lifestyle in Einklang mit Deinem Leben und Alltag zu bringen. Natürlich gesund und glücklich – wie auch sonst?