#65 Auf dem Ofenbänkle mit Ricardo Fischer

Seine Bäckerei produziert leckeres Bio-Brot, das er auch per Onlineshop vertreibt. Er ist ebenfalls wie Ingmar Brotsommelier und seine Facharbeit schreib er – logisch – über TikTok. Dort folgen ihm unglaubliche 347.000 Menschen, wie er als Brotprofi den Menschen das Backen und alles rund ums Brot in kurzen Clips näherbringt. Wie es dazu kam, was es ihm bringt und wie er sonst das Bäckerhandwerk allgemein sieht, erzählt Ricardo Fischer in der neuesten Folge auf dem Ofenbänkle.

Om Podcasten

Ein erfahrener Profi- und ein leidenschaftlicher Hobbybäcker aus Schwäbisch Hall geben in diesem Podcast spannende Einblicke in die Welt des Backens. Wie wichtig ist die Wahl der richtigen Zutaten beim Backen? Dinkel, Roggen oder Weizen? Was macht einen guten Sauerteig aus? Diesen und vielen anderen Fragen und Themen widmet sich Bäckereichef Ingmar Krimmer zusammen mit seinem ehemaligen Ausbildungskollegen David Haas. Neben Tipps und Tricks für die heimische Backküche erwartet die Zuhörer die ein oder andere humorvolle Bäcker-Anekdote. Zudem dürfen sie sich auf kleine Ausflüge in andere kulinarische Gebiete mit tollen Gästen freuen, die alle eines gemeinsam haben: Sie brennen für Genuss, gutes Essen und haben eine spannende Story im Gepäck.