Folge 201: "King" Kenny Dalglish (feat. Martin Tyler & Michael Leopold)

Kenny Dalglish überragte alle beim FC Liverpool. Als Spieler, als Trainer, ja sogar als Spielertrainer gab es keinen besseren. Der Klub hat der Vereinsikone zu Ehren mit dem "Sir Kenny Dalglish Stand" auch noch 'ne Tribüne nach ihm benannt. Die einzige im geschichtsträchtigen Anfield, die einen Namen trägt. Schottlands Rekordnationalspieler ist aber ganz normal geblieben. "King Kenny", der König ohne Krone. Die lebende Legende ist heutzutage die gute Seele des FC Liverpool. Dalglish traf damals das Tor und die Herzen der Fans wie kein anderer. Seine Aufklärungs- und Trauerarbeit bei den Familien der Opfer der Hillsborough-Katastrophe ist unvergessen. Über 200 Folgen hat es gedauert, bis wir diesem Riesen die volle und verdiente Aufmerksamkeit geschenkt haben. Und eines können wir Euch jetzt schon sagen: die berüchtigte Nachholspiel-Falltür bleibt diesmal geschlossen. Wir klären, warum Rammbock Roy Keane diesen netten Menschen trotzdem fürchtete, warum unsere Freunde Michael Leopold und Martin Tyler bei Dalglish ins Schwärmen geraten und warum Mario einen überragenden Witz macht, der witziger ist als die "Nackte Kanone". Und dann wäre da noch dieser eine Typ, der aussieht wie Ali Daei, Jürgen Kohler und Bert van Marwijk. Wer soll das sein? Findet es heraus! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Fußball ist Geschichte – darum reden wir drüber. Hans von Brockhausen, Mario Harter und Oliver Lipinski holen Fußball-Geschichte(n) ins Hier & Jetzt. Keine 90 Minuten, trotzdem echte Gefühle. Jeden Samstag neu. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.