Folge 200: HSV - Juve 4:4 – das beste Video auf YouTube (Gäste: Rodolfo Cardoso und Johannes Edelhoff)

Allein die Kommentarspalte ist ein Nostalgie-Feuerwerk: "Ich sehe mein Opa heute noch an die Decke springen" oder "wenn du als Hardcore-Werder-Fan bei einem HSV-Video Gänsehaut bekommst." Wieso habt ihr euch so lange dieses Thema gewünscht? Wieso ist das erste Gruppenspiel in der Champions League eines der größten der HSV-Historie? Wieso hätte Kommentator Jörg Wontorra laut Cardoso noch mehr aus dem Sattel gehen müssen und wer ist eigentlich "Super Ingo"? Am 13.09.2000 war das Volksparkstadion so laut, dass man außer "Butt, Butt, Butt" nichts mehr hörte. 17 Jahre nach dem legendären Triumph im Europapokal gegen Juventus Turin sollte es wieder zum Duell mit der Alten Dame kommen. Eine halbe Weltauswahl in schwarzweißen Trikots. Van der Sar, Davids, Zidane, Del Piero. Auf der Trainerbank saß ein rauchender Ancelotti und ihm gegenüber quasi seine deutsche Version: Frank Pagelsdorf, der hatte die Ruhe weg. Wer aus Hannover kommt, hat eben alles schon erlebt. Dazu Namen wie Hollerbach, Mahdavikia, Kovac oder Yeboah - klangvoller als die Elbphilharmonie. Nachholspiel hat sich für sein kleines Jubiläum ein großes Spektakel ausgesucht. Acht Tore lassen diesen Abend wie eine unendliche Geschichte wirken, in der Strafraum-Flugdrache "Pippo" Inzaghi natürlich nicht fehlen darf. Ist es das beste Video auf YouTube? Auf jeden Fall war es der beste Roy Präger aller Zeiten, "Wonti" habt ihr auch noch nie so schreien gehört und warum über das in Turin gewonnene Rückspiel heute gar keiner spricht, ist die vielleicht allerwichtigste und doch nie beantwortete Frage. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Fußball ist Geschichte – darum reden wir drüber. Hans von Brockhausen, Mario Harter und Oliver Lipinski holen Fußball-Geschichte(n) ins Hier & Jetzt. Keine 90 Minuten, trotzdem echte Gefühle. Jeden Samstag neu. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.