Folge 197: Live in Köln, 1. Halbzeit (Gast: Michael Reschke)

Frühstück mit Uli Hoeneß, finnische SMS an Sami Hyypiä und stiller Beobachter beim legendären Salz-Pfeffer-Gespräch zwischen Pep Guardiola und Thomas Tuchel. Michael Reschke hat in der Bundesliga als Manager, Technischer Direktor und Kaderplaner alles und jeden erlebt. Und weil er redselig und Rheinländer ist, kann er das alles wie kein anderer mit dem Herz auf der Zunge auch noch erzählen. In der ersten Hälfte unseres Live-Auftritts spricht der heutige Spielerberater über seine Zeit in Leverkusen und beim FC Bayern. Inhaltlicher Tiefgang mit Xabi Alonso in Madrid, Motocross mit Sami Hyypiä und warum eine Spielvorbereitung mit Pep wie einem Blick in die Glaskugel gleicht. Joshua Kimmich ist eigentlich auf der Rückbank eines Taxis in Budapest entdeckt worden und Toni Kroos kann streng genommen seine Weltkarriere oder zumindest einen seiner Champions-League-Titel dem Instinkt und Verhandlungsgeschick von Michael Reschke verdanken. Nachholspiel muss nach der zweiten Tour wie Pep beim Amtsantritt bei den Bayern ungläubig nachfragen: "Michael, where have you been last year? It's great to talk with you about football!" Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Fußball ist Geschichte – darum reden wir drüber. Hans von Brockhausen, Mario Harter und Oliver Lipinski holen Fußball-Geschichte(n) ins Hier & Jetzt. Keine 90 Minuten, trotzdem echte Gefühle. Jeden Samstag neu. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.