Folge 192: Ahoi Hansa! Monchis Fußballgeschichte (Gast: Monchi von Feine Sahne Fischfilet)

Schule geschwänzt, acht Stunden nach Karlsruhe gedonnert, Backpfeifen vor Anpfiff kassiert und dann liegt Rostock zur Halbzeitpause in Karlsruhe mit 0:3 zurück. Für Monchi ist der Montag Abend gelaufen. Eigentlich hat er Stadionverbot, die Ordner bekommen ihn aber nicht raus. Und so sieht der vielleicht bekannteste Rostock-Ultra die Aufholjagd seines Lebens. Doppelpack Shapourzadeh, dann Rahn und schließlich Cetkovic zum 4:4. "Digga, da war einfach so viel abgef*ckter Wahnsinn!"Wenn Monchi von seiner bleibendsten Erinnerung erzählt, überstrahlen die Augen, der Mund und sein Rauschebart das Zoom-Fenster und unser gesamtes Podcast-Studio. Er schnackt und lacht, als würde er zwischen uns sitzen. Echter hätten wir den Traditionsklub nicht beleuchten können. Monchis Liebe für Hansa klingt wie Musik in den Ohren. Nachholspiel thematisiert endlich den Riesen von der Ostsee, der mit Namen wie Beinlich, Pagelsdorf oder Litmanen große Wellen in der Bundesliga geschlagen hat. Der Sänger von Feine Sahne Fischfilet und Bestseller-Autor träumt von der Champions League und Steffen Baumgart an der Seitenlinie. Uns würde Toni Kroos ja schon reichen.-----NACHHOLSPIEL x TRADAR Ladet Euch hier die Tradar App für iOS oder Android herunter und checkt alle Infos zu unserem neuen Partner Tradar: https://shorturl.at/yHQS2Der Code für Euch lautet NHS.TR und sichert Euch 250 TRC als Startguthaben bei einer erfolgreichen verifizierten Registrierung. Um die 250 TRC zu erhalten, muss die Verifizierung erfolgreich durchgeführt werden.Der Erwerb von Kryptowerten ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Fußball ist Geschichte – darum reden wir drüber. Hans von Brockhausen, Mario Harter und Oliver Lipinski holen Fußball-Geschichte(n) ins Hier & Jetzt. Keine 90 Minuten, trotzdem echte Gefühle. Jeden Samstag neu. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.