2.05 Dumbledores Anfänge

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore. Ein Name, bei dem sich Lord Voldemort aka Tom Riddle gehörig ins Hemd macht. Als Schulleiter von Hogwarts und Mentor von Harry Potter war er eine lebende Legende. Doch jede Legende nahm ihren Anfang. Der Besitzer des Eldertabs, eines der Heiligtümer des Todes, hat nämlich eine Vergangenheit, die ihn bis ins hohe Alter verfolgte. Was das alles mit Gellert Grindelwald und Socken zu tun hat, erfahrt Ihr in der neuesten Folge der Mysteriumsabteilung! Folgt uns online: Homepage: https://mysteriumsabteilung.com/ Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung Instagram: https://www.instagram.com/mysteriumsabteilung TikTok: https://www.tiktok.com/@mysteriumsabteilungpod Facebook: https://www.facebook.com/mysteriumsabteilung/

Om Podcasten

In unserem deutschsprachigen Harry Potter Podcast reden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian über viele verschiedene Aspekte der Bücher und Filme und versuchen dabei immer ein wenig Humor und Fakten einzustreuen.