2.03 Karte des Rumtreibers

"Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut" Magisches Meisterstück, Stasi-Werkzeug oder harmloser Schuljungenstreich: Was ist die Karte des Rumtreibers für euch? Chrischi, Tine und Phil sprechen über das phantastischste Stück Magie, das sich Moony Remus Lupin, Wurmschwanz Peter Pettigrew, Tatze Sirius Black und Krone James Potter in deren Schulzeit ausgedacht haben. Sie sprechen über die Funktion, wie sie erstellt wurde und wer ihre bedeutenden Besitzer waren. Dabei wird geklärt, welchen Nutzen die Karte in der realen Welt und der Wizarding World haben könnte, auch, wenn sie in falsche Hände geriet. Wo wir uns einig sind: Für’s nächste Elbenwald Festival wünschen wir uns alle eine Kopie der Karte. "Missetat begangen" Folgt uns online: Homepage: https://mysteriumsabteilung.com/ Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung Instagram: https://www.instagram.com/mysteriumsabteilung TikTok: https://www.tiktok.com/@mysteriumsabteilungpod Facebook: https://www.facebook.com/mysteriumsabteilung/

Om Podcasten

In unserem deutschsprachigen Harry Potter Podcast reden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian über viele verschiedene Aspekte der Bücher und Filme und versuchen dabei immer ein wenig Humor und Fakten einzustreuen.