2.02 Quidditch

Wie viele Fouls gibt es im Quidditch? Warum gab es schon lange Flugbesen, aber der Besensport wurde erst sehr spät erfunden? Warum bewerfen sich erwachsene Leute mit Steinen? All dies klären Tine, Chrischi und Phil in unserer zweiten Folge der neuen Staffel zum Thema: Quidditch im Wandel der Zeiten. Tine klärt uns auf, wie der Sportbesen erfunden wurde und Chrischi erzählt vom ersten Quidditch-Spiel in der Wizarding World. Von Phil lernen wir die Basics zum Spielfeld und den Regeln. Warum Tine und Chrischi sich nach einem Quidditch-Spiel entschuldigen müssen und Phil er sei ein besserer Sucher als Harry Potter persönlich, erfahrt ihr in dieser neuen Folge. Folgt uns online: Homepage: https://mysteriumsabteilung.com/ Patreon: https://www.patreon.com/Mysteriumsabteilung Instagram: https://www.instagram.com/mysteriumsabteilung TikTok: https://www.tiktok.com/@mysteriumsabteilungpod Facebook: https://www.facebook.com/mysteriumsabteilung/

Om Podcasten

In unserem deutschsprachigen Harry Potter Podcast reden Chrischi, Phil, Kristin und Dorian über viele verschiedene Aspekte der Bücher und Filme und versuchen dabei immer ein wenig Humor und Fakten einzustreuen.