Carolin Habekost im Interview: Wie finde ich nach der Elternzeit einen Job der zu mir und unserem Familienleben passt?

Carolin erzählt im Interview davon wie sie es geschafft hat, nach ihrer Elternzeit und Selbstständigkeit einen nicht ausgeschriebenen Job zu finden, der ihr großen Spaß macht und der zu den Anforderungen des Familienlebens mit flexiblen und reduzierten Stunden passt. Sie hat eine Stelle bekommen, die extra für sie geschaffen wurde - und das "obwohl" sie flexible Arbeitszeiten und reduzierte Stunden brauchte. Wie sie es geschafft hat, ihren jetzigen Arbeitgeber so von sich zu überzeugen dass er gar nicht anders konnte als ihr ein unwiederstehliches Vertragsangebot zu unterbreiten, das hörst du in dieser Episode.

Om Podcasten

Dieser Podcast ist für Mütter, die wieder in den Beruf einsteigen. Hier helfe ich dir, nach der Elternzeit wieder gut im Arbeitsleben anzukommen. Wenn der Beruf nicht mehr passt, unterstütze ich dich dabei einen familienfreundlichen Job zu finden, der Spaß macht und mit dem du dich wohlfühlst. Du findest hier Denkanstöße von mir rund um die Themen Working Mum, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wiedereinstieg und Spaß am Job. Mein Anliegen ist es, dass jede Mama, die neben den Familienaufgaben auch arbeiten möchte oder muss, auch Spaß daran hat und Strategien entwickelt, dieses Ziel für sich zu erreichen. Deswegen wirst du neben den inhaltlichen Impulsen auch Interviews von Frauen hören, die ihren Weg schon gefunden haben und uns daran teilhaben lassen, wie sie das geschafft haben. Wenn sich das für dich gut anhört, dann bist du hier genau richtig und ich wünsche dir ganz viel Freude und viel Inspiration beim Mütter zurück im Job - Podcast von Mums in Business.