Samstags Musik jenseits der Scham/Wege zum befreiten Spiel

Musik Jenseits Der Scham 3 Auch in der Musik: Verletzlichkeit macht stark!

von Musik jenseits der Scham/Wege zum befreiten Spiel | Vom 2021-03-27

Dieser Podcast ist das Resultat von über 30 Jahren Klavier unterrichten und von meiner Auseinandersetzung mit mir selbst als Musiker. Ich stellte fest daß sowohl persönlich, als auch vor allem kollektive Verhaltensmuster und Glaubenssätze den freien Fluß von Musik in mir, meinen Schüler und Kollegen behinderten. Meine Ausbildung in Somatic Experience, ein Trauma therapeutischer Ansatz von Peter Levine, brachte mich dazu viele Werkzeuge zu entwickeln, um diese Blockaden zu lösen. In diesem Podcast verwende ich oft den Begriff Nervensystem, ich beziehe mich hiermit auf unser Wohl und Unwohl Befinden hinsichtlich Angst und Panik und Vertrauen und Entspanntheit. Der Podcast ist autobiographisch gehalten, da ich die Thematik am Besten aus dem eigenen Erleben und meiner eigenen Geschichte heraus erläutern kann. Am Ende eines jeden Podcasts folgt eine kleine Übung.

Om Podcasten

Podcast by Thomas Rückert