Musik Jenseits Von Scham 1 Wie Keith Jarrett mich zum Üben brachte

Dieser Podcast ist das Resultat von über 30 Jahren Klavier unterrichten und von meiner Auseinandersetzung mit mir selbst als Musiker. Ich habe festgestellt, dass kollektive Verhaltensmuster und Glaubenssätze den freien Fluss von Musik in mir, meinen Schüler und KollegInnen blockieren und Angst, Stress und Lampenfieber nähren.

Meine Ausbildung in Somatic Experience, einem traumatherapeutischen Ansatz von Peter Levine, brachte mich dazu, viele Werkzeuge zu entwickeln, um diese Blockaden zu lösen.   Ich verwende in diesem Podcast oft den Begriff Nervensystem und beziehe mich hiermit auf unser Wohl- und Unwohlbefinden hinsichtlich von Angst, Panik, Vertrauen und Entspanntheit. Der Podcast ist autobiographisch gehalten, da ich die Thematik am besten aus dem eigenen Erleben und meiner eigenen Geschichte heraus erläutern kann. Am Ende eines jeden Podcasts folgt eine kleine Übung, die man leicht nachvollziehen und mitmachen kann wenn man möchte.

Om Podcasten

Podcast by Thomas Rückert