OKR Beispiel Optimierung aus dem Bereich B2B Software Sales in einer Open Office Hour

Murakamy Podcast - Ein Podcast von Murakamy

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In dieser Live Session werfen wir gemeinsam mit Björn Schäfer einen Blick auf sein OKR Set, um dieses zu verstehen, zu hinterfragen und bei konkreten Formulierungen zu helfen. In Björns Case geht es um das Thema Revenue Alignment im Bereich B2B Sales & B2B Saas. Mit seinem Set möchte Björn Marketing, Sales, Customer Success und Product miteinander vereinbaren. In Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage stellt Björn sich die Frage, wie es gelingen kann, über die Betrachtung der kompletten Customer Experience die richtigen Initiativen zu ergreifen. Marco und Björn werfen einen Blick auf die Struktur, den logischen Aufbau und die Formulierungen des Sets. Sie tauchen thematisch tief ein und stellen den gesamten Aufbau nochmal in Frage, um am Ende das Puzzle gemeinsam neu zusammenzusetzen OKR Set, das diskutiert wurde: Less is more - boost relevant lead pipeline focused on ICP (segment No.2) KR1 - 80% of all MQL generated belong to segment No. 2 KR2 - 100 MQLs are generated via Linkedin Webinars KR3 - 100 MQLs are generated via Whitepaper lead nurturing Bring them home - double down attention on deal closing with customers (segment No.2) KR1 - 80% of all discovery calls are with prospects belonging to segment No.2 KR2 - 90% of all offer proposals sent are to prospects belonging to segment No.2 KR3 - conduct 2 hours per week off sales trainings to close deals faster Customer WOW - Built unique experience along entire customer journey (segment No.2) KR1 - get 50 answers from our client satisfaction survey KR2 - exceed NPS scoring of 50 KR3 - schedule 2 crucial product updates on roadmap - based on survey results Better safe than sorry - optimize unit economics for new logos (segment No.2) KR1 - focus lead generation on segment No. 2 only (min. 90% of all leads) KR2 - increase lead conversion from MQL to Offer Proposal to 35% KR3 - shorten sales cycle from Offer Proposal to Closed Won to 30 days Den Blogbeitrag zu diesem Video findet Ihr unter: https://murakamy.com/blog/okr-set-optimierung-b2b-sales Ausführliche Informationen zum Thema OKRs findet man unter https://murakamy.com/okr