#092 5 Schritte, wie du eine perfekte Mama wirst

Heute ist es soweit: Meine letzte Mückenelefant-Folge erscheint. Nach nunmehr 92 Folgen meines Podcasts für eine entspannte Familie lasse ich den Mückenelefanten fliegen, um mich voll und ganz meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” zu widmen, der noch diese Woche erscheinen wird (am Donnerstag, 2. Juli 2020). Aber bevor es soweit ist, möchte ich dir mit dieser Folge noch meine 5 Geheimtipps mit auf den Weg geben, wie du die perfekte Mama, beziehungsweise der perfekte Papa für dein Kind wirst. Wenn du meinen Podcast schon länger hörst, weißt du sehr wahrscheinlich bereits, dass ich mit dem Wort „perfekt” ein bisschen spiele beziehungsweise kokettiere, denn was ist schon perfekt und was bedeutet das überhaupt?! In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich unter anderem darüber, … – wie Eltern ihr eigener Anspruch in Sachen Erziehung zum Verhängnis werden kann. – welche Selbstzweifel viele Mamas und Papas quälen. – warum du immer wichtig für dein Kind bist, auch wenn es dir das gerade nicht zeigt oder zeigen kann. – warum du dir deine Fehler vergeben und du dich mit deinen Unzulänglichkeiten und Schwächen akzeptieren darfst. – dass du unbedingt für dich selbst und deine Bedürfnisse sorgen solltest. – warum du dir selbst und deinem Kind vertrauen kannst. – wie sehr ich mich auf meinen neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” freue und was dich dort erwartet. Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind. Deine Simone --------- Hier geht es zu meinem neuen Podcast „Einfach mal gut zu mir” --------- Hier findest du alle Infos zu meinem Retreat „HARMONISCHE BEZIEHUNGEN LEBEN" --------- INFOS ZU MIR: Website: www.simone-kriebs.de Instagram: www.instagram.com/simonekriebs Mein Buch „Die entspannte Familie”: www.simone-kriebs.de/buch-die-entspannte-familie YouTube: www.youtube.com/simonekriebs Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

Om Podcasten

Der Mückenelefant ist dein Podcast für eine glückliche und entspannte Familie. Als Eltern ist es unser Job, unsere Kinder auf das Leben vorzubereiten und einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sie sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln können. Dabei kann uns manchmal alles über den Kopf wachsen – z. B. weil wir uns in unserer Erziehung verunsichern lassen oder perfekt sein wollen. Mit meinem Podcast möchte ich dich auf deinem Weg zu einem entspannteren Familienleben begleiten.