#075 Leben heißt Veränderung

Stillstand ist der Tod?! Jedenfalls heißt Leben für mich Veränderung. Und in meinem Leben passieren gerade wahnsinnig viele Veränderungen. Daraus ergeben sich wundervolle neue Chancen – genauso wie schmerzhafte Erfahrungen. Was genau mich gerade beschäftigt, welche Veränderungen bei mir in diesem Frühling anstehen und welche Einstellung ich gegenüber Veränderungen im Allgemeinen habe, darüber spreche ich in dieser Podcast-Folge. Wie gehst du persönlich mit Veränderungen um? Siehst du in ihnen neue Chancen oder machen sie dir Sorgen? Wie gehst du mit ihnen um? Zögerst du sie eher hinaus oder suchst du sie sogar aktiv? Und wie gelingt euch als Familie der Umgang mit Veränderungen? In dieser Folge des Mückenelefant-Podcasts spreche ich unter anderem darüber, … – wie du eine klarere Haltung gegenüber Veränderungsprozessen bekommst. – wie du deine Sorgen und Ängste gegenüber Veränderung aufdecken und bearbeiten kannst. – wie du deinen Fokus leichter auf Wachstum und Chancen richten und neues Vertrauen in dich selbst finden kannst. – was du tun kannst, wenn es dir schwer fällt, dass deine Kinder sich verändern und selbständiger werden. – wie dir mein Tiertypen-Test dabei helfen kann, deinen Umgang mit Veränderungen sowie den deiner Familienmitglieder besser zu verstehen. Ich hoffe, du kannst aus dieser Folge etwas für dich mitnehmen und freue mich auf deine Kommentare oder Fragen (z. B. unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook). Und denke immer daran: Es ist schön, dass es dich gibt. Denn so, wie du bist, bist du genau richtig für dein Kind. Deine Simone ----------- WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN: Tiertypen-Test auf meiner Website: https://www.simone-kriebs.de/tiertypen-persoenlichkeitstypen --------- INFOS ZU MIR: Website: www.simone-kriebs.de Instagram: www.instagram.com/simonekriebs Mein Buch „Die entspannte Familie”: www.simone-kriebs.de/buch-die-entspannte-familie YouTube: www.youtube.com/simonekriebs Facebook: www.facebook.com/SimoneKriebs Pinterest: www.pinterest.de/simonekriebs

Om Podcasten

Der Mückenelefant ist dein Podcast für eine glückliche und entspannte Familie. Als Eltern ist es unser Job, unsere Kinder auf das Leben vorzubereiten und einen sicheren Rahmen zu schaffen, in dem sie sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln können. Dabei kann uns manchmal alles über den Kopf wachsen – z. B. weil wir uns in unserer Erziehung verunsichern lassen oder perfekt sein wollen. Mit meinem Podcast möchte ich dich auf deinem Weg zu einem entspannteren Familienleben begleiten.