F1: Wie stark blufft Mercedes? | Dr. Helmut Marko Interview

Red Bull vs. Mercedes: Das Duell der beiden Spitzenteams spitzt sich vor dem Start der Formel 1-Saison 2021 immer weiter zu! Red Bull Motorsportdirektor Dr. Helmut Marko steht uns Rede und Antwort zur Wettbewerbsfähigkeit der beiden Teams. Nach den Testfahrten in Bahrain hat Red Bull seine Position unter den Favoriten auf einen Auftaktsieg stark gefestigt. Dr. Marko bezeichnet die drei Testtage als den besten Test in der Teamgeschichte. Ganz anders bei Mercedes: Die Silberpfeile erlebten auf dem Bahrain International Circuit wohl den schwierigsten Test der vergangenen sieben Jahre.  Hat Mercedes nur geblufft? Legen sie bis zum Saisonstart noch einmal gehörig an Performance und neuen Teilen nach? Oder haben sie tatsächlich Schwierigkeiten mit der Zuverlässigkeit und der Performance des neuen F1 W12? Zudem sprachen wir mit Dr. Marko über das Kräfteverhältnis im weiteren Feld, zum Beispiel bei Ferrari und McLaren, sowie die Zukunft des Rennstalls mit Red Bull Powertrains - der neuen Motorenschmiede in Milton Keynes. Kommt hier vielleicht ein alter Mercedes-Mann ins Spiel? Mehr von Motorsport-Magazin.com:Web: www.motorsport-magazin.comApp (iOS & Android): www.motorsport-app.com Folge Motorsport-Magazin.com auf:Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazinTwitter: www.twitter.com/MSM_OnlineInstagram: www.instagram.com/motorsportmagazin Abonniere Motorsport-Magazin.com auf:YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincomApple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcastsAndroid-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl. Unsere Redakteure auf Twitter:Michael: www.twitter.com/m_hoellerMarkus: www.twitter.com/mzoerwegChristian: www.twitter.com/msm_christianJonas: www.twitter.com/jonasfehlingFlorian: www.twitter.com/MSM_FlorianRobert: www.twitter.com/msm_robsStephan: www.twitter.com/msm_stephan Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag: www.motorsport-magazin.com/goto/support/ Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As:www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo:www.motorsport-magazin.com/goto/abo Mehr über unser Magazin erfährst Du hier:www.motorsport-magazin.com/goto/Print 

Om Podcasten

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.