#197 - Wie ein Businessplan dir hilft, dein Traumleben zu führen

Sagen wir es, wie es ist: Gretel hat ihren Business-Plan eigentlich nur für den Gründungszuschuss geschrieben - und ihn seitdem auch nicht mehr aus der Schublade geholt. Dass ein Businessplan - wenn er richtig genutzt wird - aber ein 1A-Planungstool fürs Business sein kann, war deswegen ein ziemliches Aha-Erlebnis für sie. Und das bescherte ihr Michaela Schächner, Business Coach mit einer Vorliebe für Zahlen und Mentorin für werteorientierte Unternehmerinnen. In diesem Schnack besprechen Michaela und Gretel ➡️ Wozu es überhaupt einen Businessplan braucht ➡️ Wie du herausfindest, welches Leben du führen willst ➡️ Wie du einen entspannten Zugang zum Businessplan kriegst Immer pragmatisch und getreu dem Motto „Deine Business-Strategie braucht kein Denken in Nachkommastellen.“

Om Podcasten

Moin, wir sind Gretel und Laura. Laura ist absoluter Kommunikation-Junkie und Gretels Herz schlägt höher, sobald es ums Verkaufen geht. Wir sind beide Nordlichter, Selbständige und lieben es, Dinge im Butter bei die Fische Style umzusetzen. Knackige Business-Impulse direkt in dein Ohr - Tolle Interview-Gäste mit spannenden Insights in ihr Business! Dreimal pro Woche um 9 Uhr gehen wir für 10-15 Minuten live, geben Impulse für ein erfolgreiches Business, teilen unsere Verkaufs-Tricks und stellen coole Unternehmer*innen vor. Dieses Format heißt - wie könnte es anders sein - MOIN UM NEUN.