Was kaufen wir, warum und wie viel?

Im Mittelpunkt der Folge steht die Markenkommunikation. Wie wird ein Unternehmen zur Marke? Was macht eine Marke stark und erfolgreich? Wie kann eine Marke in unserer digitalen und hypervernetzten Welt Wirkung entfalten? Es geht um Konsumverhalten, um unser Verständnis von Luxus und Lifestyle und die Frage: Was kaufen wir, warum und wie viel? Wir sprechen darüber mit Tom Junkersdorf. Als Freund und Berater zahlreicher Prominenter ist er auf dem roten Teppich zuhause. Kaum jemand kennt sich in der Welt von Luxus, Lifestyle und Brands besser aus als er. Er ist Journalist, war für verschiedene Zeitungen und Magazine tätig, zuletzt als Chefredakteur beim Männer-Lifestyle-Magazin GQ. Anfang des Jahres gründete er Off-Script, eine Agentur für PR- und Marketing-Strategien und arbeitet aktuell als Editor-at-Large für das WELT AM SONNTAG-Stilmagazin Icon.

Om Podcasten

m.next ist eine Denkwerkstatt, die Resonanz schafft. In unserem Podcast sprechen wir über relevante Themen der Zeit aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft, Politik, Kunst und Kultur, immer in Bezug zur Kommunikation. Wir sprechen mit renommierten Experten und Expertinnen, persönlich und auf Augenhöhe und möchten zum Mitdenken anregen. Gute Unterhaltung und viel Spaß bei der Gewinnung neuer Erkenntnisse. Auf Kritik, Anregungen und Kommentare freuen wir uns.