VRODOCAST #90: Oculus Go und Beat Saber
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Oculus Go ist da! Und prägt unseren Podcast Episode 90. Außerdem sprechen wir über das neue VR-Phänomen Beat Saber für Oculus Rift und HTC Vive. Oculus Go Test: Wir sprechen über Apps, Vor- und Nachteile und Marktchancen Seit dem 2. Mai verkauft Facebook Oculus Go, eine komplett eigenständige VR-Brille. Die ist technisch nicht so gewieft wie Oculus Rift und bietet weniger Bewegungsfreiheit, ist dafür aber sehr einfach nutzbar. Wir sprechen über die Vor- und Nachteile der Brille, welche Anwendungsszenarien sie bietet, welche Verkaufschancen sie hat und ob eine gute Videobrille mit VR-Bonus wirklich ein Fortschritt für die Virtual-Reality-Branche ist. Sollten Interessierte lieber noch bis 2019 und auf Santa Cruz warten, der Highend-Version der Go-Brille mit voller Bewegungsfreiheit? Oculus Go Test: https://vrodo.de/oculus-go-im-test-taschenkino-und-vr-konsole-fuer-unterwegs/ So urteilt die internationale Presse: https://vrodo.de/oculus-go-test-so-urteilt-die-internationale-presse/ Das sind die Unterschiede zwischen Oculus Go und Rift: https://vrodo.de/oculus-go-vs-oculus-rift-vergleich-das-sind-die-unterschiede/ Beat Saber ausprobiert Das Musik-Lichtschwert-Spiel ist der neue VR-Hype: Im Stile typischer Rhythmusspiele wie Guitar Hero muss der Spieler mit zwei Laserschwertern im Takt der Musik Symbole zerteilen. Das macht jede Menge Spaß und sieht in Demo-Videos ziemlich cool aus – entsprechend freut sich das Entwicklerstudio über gute Verkaufszahlen und Millionen YouTube-Klicks. Derzeit ist Beat Saber sogar das Nummer-1-Spiel in der Bestenliste bei Steam - und zwar nicht nur bei VR-Spielen, sondern von allen jemals auf der Plattform veröffentlichten Games. Das ist uns eine Erwähnung wert: Ist der Hype gerechtfertigt (ja, ist er)? Beat Saber Testbericht: https://vrodo.de/oculus-rift-htc-vive-bombast-musikspiel-beat-saber-im-test/