MIXEDCAST #250: AR-Technik-Update - Snap, Facebook und mehr

Im MIXEDCAST #250 befassen wir uns mit den Neuigkeiten aus der AR-Welt: Snap bringt die erste echte AR-Brille, Facebook legt nach bei Smartphone-AR-Technik und Tilt Five sucht Games-Entwickler. Snaps neue AR-Brille Kürzlich stellte Snap die erste vollwertige, kompakte AR-Brille vor. Weitere Tech-Brillen dürften folgen: Mit der Übernahme des AR-Displayherstellers Waveoptics investiert Snap langfristig in die eigene AR-Zukunft. Was kann die neue AR-Brille, was ist Snaps Strategie und wo liegen die Chancen und Risiken? Facebooks neue AR-Funktionen Im Rahmen der Entwicklerkonferenz F8 stellte Facebook neue Funktionen für SparkAR vor, die Entwicklersoftware für AR-Effekte für Facebook-Plattformen. Smartphone-AR gilt bei Facebook weiter als vorbereitende Maßnahme für vollwertige AR-Brillen, die aber noch immer Jahre von der Marktreife entfernt sein sollen. Ist Smartphone-AR eine gute Brückentechnologie hin zur AR-Brille oder vergebene Technikmüh? Mehr: https://mixed.de/facebook-weitet-augmented-reality-unterstuetzung-aus/ Tilt Five startet Entwicklerprogramm Das AR-Start-up Tilt Five will mit AR-Brille und Zauberstab das traditionelle Brettspiel in digitalem 3D revolutionieren. Jetzt startet das Entwicklerprogramm. Kann sich Tilt Five in der Mininische Tabletop-AR etablieren? Mehr: https://mixed.de/gamer-ar-brille-tilt-five-startet-entwicklerprogramm/ Den MIXED.de-Podcast gibt es bei Soundcloud, Spotify, iTunes, in der Google Podcast-App oder als RSS-Feed. Mehr Infos und alle Folgen: mixed.de/podcast Bitte unterstütze unsere Arbeit mit einem Werbefrei-Abo für die Seite: mixed.de/abo Oder einem Einkauf über unseren Amazon-Link (ohne Aufpreis für Dich): amzn.to/2Ytw5CN mit einem deaktivierten Werbeblocker oder einer positiven Bewertung bei iTunes, Spotify und Co.

Om Podcasten

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.