Mittelstand | Mittelständische Unternehmen in der Plattformökonomie - Gute Plattform, schlechte Plattform?

Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon oder eBay dominieren den Onlinehandel. Die Internetgiganten behalten dabei die Kontrolle über den kostbarsten Rohstoff im Digitalzeitalter: Daten. Sollten Mittelständler ihre Produkte über Plattformen verkaufen oder lieber nicht? >> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wirtschaft/mittelstand-plattformoekonomie

Om Podcasten

Wir blicken auf den deutschen Mittelstand und seine Besonderheiten. Schauen doch international viele Nationen neidisch auf den deutschen Mittelstand. Wir wollen herausfinden, was “Hidden Champions” eigentlich ausmacht, warum der Mittelstand besser durch die Krise gekommen ist als die Großkonzerne und warum es den Mittelstand in dieser Form nur in Deutschland gibt.