Wie wir mit emotionaler Intelligenz uns und unsere Gesellschaft heilen können

Für diese Folge habe ich mit der wunderbaren Mounira Latrache gesprochen, die sich mit ihrem Unternehmen "Connected Business" dafür einsetzt den ständigen Wettkampf in unserer Geschäftswelt zu überwinden und Menschen dabei zu helfen, emotionale Intelligenz zu entwickeln. Im Interview spricht sie mit mir darüber, wie Achtsamkeit uns dabei helfen kann, unsere Gefühle besser wahrzunehmen und wie wir so letztlich auch Machtstrukturen in unserer Gesellschaft dekonstruieren können. Wenn dich Mounira so sehr begeistert wie mich, dann schau auf ihrer Homepage vorbei oder lies' ihr Buch: Hier geht's zu Mounira's Unternehmen "Connected Business": https://connected-b.com/ Hier findest du ihr Buch, in dem sie von ihrer Suche nach sich selbst erzählt und dem Gefühl, sich selbst bewusst zu sein, andere zu inspirieren und authentisch zu führen: https://connected-b.com/de/selbstfuehrung/

Om Podcasten

Be the change you want to see in the world! Wir jonglieren persönliche Bedürfnisse, Leistungsdruck bei der Arbeit und gesellschaftliche Erwartungen – wie sollen wir ein zufriedenes, wertebasiertes Leben führen, geschweige denn die Welt verbessern?! Ich bin Luisa – ich brenne für die Frage, wie wir in Einklang leben können – mit uns, unserem Umfeld und in der Gesellschaft. Gemeinsam mit dir treffe ich in diesem Podcast auf spannende Menschen, die genau wie ich Antworten auf diese Frage suchen und teile meine Erfahrungen und Ansätze mit dir – ohne Selbstoptimierung und erhobenen Zeigefinger! Für mehr Infos zwischendurch, folge mir auch auf Social Media! Instagram: @mindful_rebellion Facebook: @MindfulRebellionPodcast