Über Verletzlichkeit und unseren Umgang mit Schmerz

Haben dich die Nachrichten in den letzten Monaten auch so mitgenommen wie mich? Gefühlt kam eine schlechte Nachricht nach der nächsten und das Gefühl von Weltschmerz überkam mich, aber auch viele Menschen in meinem Umfeld. So kam ich auf das Thema der aktuellen Folge, die sich aber nicht nur mit dem Gefühl des sogenannten "Weltschmerzes", sondern Verletzlichkeit und Schmerz allgemein beschäftigt. Neben meinem persönlichen Umgang mit dem Thema stelle ich dir auch eine Achtsamkeitspraxis vor, die dir helfen kann, mit diesem Gefühlen umzugehen. Hier findest du einige weiterführende Informationen sowie die Links zu den Inputs, die ich im Podcast erwähne: Geführte Metta-Meditation: https://www.notion.so/Verletzlichkeit-Umgang-mit-Leiden-in-der-Welt-84934d9ddac842abaaa43b7600329387#382b832136444399a8b6b87731eabeab Hier geht's zum Podcast The Authentic Self-Leadership Journey von Mounira Latrashe: https://open.spotify.com/episode/1NccrsDfauwRnDSibkVt2m?si=e6ce84bbdff049b1 Psychologie heute: Mitgefühl https://www.psychologie-heute.de/leben/artikel-detailansicht/38818-mitgefuehl.html Zentrum der Gesundheit: Tipps gegen Schmerzen https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/schmerzen/tipps-gegen-schmerzen/mindfulness-achtsamkeit-lindert-schmerzen-190204010

Om Podcasten

Be the change you want to see in the world! Wir jonglieren persönliche Bedürfnisse, Leistungsdruck bei der Arbeit und gesellschaftliche Erwartungen – wie sollen wir ein zufriedenes, wertebasiertes Leben führen, geschweige denn die Welt verbessern?! Ich bin Luisa – ich brenne für die Frage, wie wir in Einklang leben können – mit uns, unserem Umfeld und in der Gesellschaft. Gemeinsam mit dir treffe ich in diesem Podcast auf spannende Menschen, die genau wie ich Antworten auf diese Frage suchen und teile meine Erfahrungen und Ansätze mit dir – ohne Selbstoptimierung und erhobenen Zeigefinger! Für mehr Infos zwischendurch, folge mir auch auf Social Media! Instagram: @mindful_rebellion Facebook: @MindfulRebellionPodcast