Über Anti-Rassismus und Empowerment

Auch über ein Jahr nach dem rechtsextremistischen Attentat in Hanau ist Rassismus ein Thema, das wir in unserer Gesellschaft noch aufarbeiten müssen. Ich spreche deshalb mit Maurice Soulié - Anti-Rassismustrainer und Aktivist, über seine Einschätzung der gesellschaftlichen Auseinandersetzung mit Rassismus in Deutschland, Empowerment, die Bedeutung von Sprache und seine persönlichen Erfahrungen. Wenn du dich weiter mit dem Thema auseinandersetzen möchtest, findest du hier zusätzliche Informationen: Glossar Neue Deutsche Medienmacher*innen: https://glossar.neuemedienmacher.de/glossar/filter:a/ "Exit Racism" von Tupoka Ogette (auch als Hörbuch verfügbar): https://www.exitracism.de/

Om Podcasten

Be the change you want to see in the world! Wir jonglieren persönliche Bedürfnisse, Leistungsdruck bei der Arbeit und gesellschaftliche Erwartungen – wie sollen wir ein zufriedenes, wertebasiertes Leben führen, geschweige denn die Welt verbessern?! Ich bin Luisa – ich brenne für die Frage, wie wir in Einklang leben können – mit uns, unserem Umfeld und in der Gesellschaft. Gemeinsam mit dir treffe ich in diesem Podcast auf spannende Menschen, die genau wie ich Antworten auf diese Frage suchen und teile meine Erfahrungen und Ansätze mit dir – ohne Selbstoptimierung und erhobenen Zeigefinger! Für mehr Infos zwischendurch, folge mir auch auf Social Media! Instagram: @mindful_rebellion Facebook: @MindfulRebellionPodcast