Resilienz zwischen Lockdown light und Herbstmelancholie

Ganz passend zur aktuellen Lockdown light - Herbstmelancholie - Isolations - Krise habe ich mit der Psychologin Dr. Antonia Werner über das Thema Resilienz gesprochen. Sie berichtet, was es eigentlich mit dem Konzept auf sich hat, wie wir uns grundsätzlich positiver ausrichten können und erzählt, warum es gerade aber auch wichtig ist, einfach mal auf der Couch zu liegen, wenn uns danach ist. Hör' rein und erfahre mehr darüber, welche kleinen Tricks uns durch die herausfordernde Zeit retten und was wir langfristig vielleicht sogar Positives aus der Corona-Krise lernen können!

Om Podcasten

Be the change you want to see in the world! Wir jonglieren persönliche Bedürfnisse, Leistungsdruck bei der Arbeit und gesellschaftliche Erwartungen – wie sollen wir ein zufriedenes, wertebasiertes Leben führen, geschweige denn die Welt verbessern?! Ich bin Luisa – ich brenne für die Frage, wie wir in Einklang leben können – mit uns, unserem Umfeld und in der Gesellschaft. Gemeinsam mit dir treffe ich in diesem Podcast auf spannende Menschen, die genau wie ich Antworten auf diese Frage suchen und teile meine Erfahrungen und Ansätze mit dir – ohne Selbstoptimierung und erhobenen Zeigefinger! Für mehr Infos zwischendurch, folge mir auch auf Social Media! Instagram: @mindful_rebellion Facebook: @MindfulRebellionPodcast