Ist es schon zu spät?

Ist der Mensch wirklich so ignorant, wenn es um die eigene Gesundheit geht? Ist es Naivität oder der Glaube an die moderne Medizin und ihr Fortschritt, der uns zukünftig vor jedem Schaden beschützen wird? Fakt ist, dass Menschen oft genug ihre Gesundheit mit Füßen treten. Ich glaube aber eher, dass es das mangelnde Verständnis für die Konsequenzen ist, dass Menschen in trügerische Sicherheit wiegt. Zwar können die meisten Menschen klar sagen, wie es ihnen geht, wenn sie krank sind, aber kaum eindeutig definieren, wie wenn sie gesund sind. Außerdem bekommen wir unsere Gesundheit geschenkt und das passt so gar nicht in das Verständnis des Menschen sich für etwas anzustrengen, was er bereits besitzt. Wer nun noch dem Irrglauben aufsitzt, dass all die Einschränkungen eine Folge des natürlichen Alterns sind, wird zwar die Schmerzen wahrnehmen, sie aber als naturgegeben hinnehmen. Ein Grund sich zu verändern, rückt abermals in weite Ferne... Damit ist jetzt Schluss! Lass uns doch mal Klartext reden...

Om Podcasten

Mind- & Bodyset ist der Podcast von Dr. Ben Baak mit starken Impulsen für Körper, Geist und Seele. Ziehe aus spannenden Themen rund um Bewegung, Gesundheit und Mentales wichtige Bausteine für deinen persönlichen Erfolg. Hier kannst Impulse mitnehmen, um unmittelbar deine Lebensqualität einfach und wirkungsvoll verbessern.