Folge 63: Individuelle Stärken und Schwächen von SuS

Wir alle haben individuelle Stärken und Schwächen, die uns als Menschen auszeichnen. Auch in der Schule spielen diese eine wichtige Rolle. Viele Schülerinnen und Schüler sind sich zwar ihren Schwächen bewusst, ihren Stärken allerdings oft kaum. Wie du deine SuS als Lehrkraft dabei unterstützen kannst, sich ihrer Stärken und Schwächen bewusst zu werden und diese auch anzunehmen, erfährst du in dieser neuen Folge des meinUnterricht Lehrerplauschs.

Om Podcasten

Unsere Lieblingslehrer Susanne und Dennis tauschen sich regelmäßig über die typischen Freuden sowie Tücken des LehrerInnenalltags aus und teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit euch. Ihr habt Anmerkungen, Fragen, Kritik? Dann meldet euch gerne bei uns unter: [email protected]