Folge 62: Stress im Schulalltag bewältigen

Für die meisten Lehrkräfte ist der Schulalltag immer auch mit Stress verbunden. Vor allem LehrerInnen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, setzen sich oft enorm unter Druck, den verschiedenen Erwartungen sowie ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Erfahre in der neuen Folge des Lehrerplauschs, welche Faktoren für Dennis und Susanne in ihrem Schulalltag für Stress sorgen und erhalte wertvolle Tipps, wie die beiden am besten damit umgehen. Auch ihr habt im Vorfeld eure Tipps und Gedanken zum Thema mit uns geteilt – natürlich sind deshalb diesmal auch wieder einige eurer besten Ratschläge mit dabei.

Om Podcasten

Unsere Lieblingslehrer Susanne und Dennis tauschen sich regelmäßig über die typischen Freuden sowie Tücken des LehrerInnenalltags aus und teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit euch. Ihr habt Anmerkungen, Fragen, Kritik? Dann meldet euch gerne bei uns unter: [email protected]