Folge 60: Ist Vorbereitung für guten Unterricht notwendig?

Bestimmt bereitet ihr euren Unterricht im Normalfall vor und habt zu Beginn der Stunde einen Plan und ein konkretes Ziel für eure SuS vor Augen. Aber nicht immer funktioniert alles so, wie man es sich vorstellt. Mal kommt etwas bei der Unterrichtsvorbereitung dazwischen, mal merkt man auch erst im Unterricht, dass der Plan nicht ganz aufgeht. Dann heißt es improvisieren oder auf Reserven zurückgreifen. In dieser Folge diskutieren Dennis und Susanne nicht nur ihren persönlichen Standpunkt, sondern auch wieder eure Meinungen und gehen der Frage nach: Ist Vorbereitung für guten Unterricht zwingend nötig?

Om Podcasten

Unsere Lieblingslehrer Susanne und Dennis tauschen sich regelmäßig über die typischen Freuden sowie Tücken des LehrerInnenalltags aus und teilen ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit euch. Ihr habt Anmerkungen, Fragen, Kritik? Dann meldet euch gerne bei uns unter: [email protected]